Freitag, 7. Mai 2010

David Guetta

Derzeit beschäftigen mich mal wieder auch musikalische Dinge. Und da bin ich auf das Phänomen David Guetta gestoßen. Der am 7. November 1967 geborene Franzose ist ja mit einer fast unglaublichen Serie von tollen Musikproduktionen über die letzten Jahre in Erscheinung getreten.
Hier der Link zu Wikipedia-Eintrag: David Guetta

Angeblich ist er ja "DJ". Das ist so jemand, der verloren auf der Bühne an seinem kleinen Audio-Altar steht wie ein Hohepriester und mit aller Überzeugungskraft ständig an seinen kleinen Reglern dreht (drehen muß?), um kraft der aus digitalen Quellen sprudelnden Musik als Mittler zwischen den Welten zu dienen.

Wie sowas aussieht? So wie hier: "are you ready for some love?"



Die von ihm stammende und produzierte Dancemusic ist klasse. Und seit einiger Zeit nun auch entstanden in Zusammenarbeit mit einer Reihe von Sängern und Sängerinnen.

Mein derzeitiger Lieblingstitel ist: David Guetta featuring Kid Cudi: "Memories"
Und den gibt es hier auf YouTube zu sehen! Das Team im (gespiegelten) Hintergrund an der Steadycam ist auch nicht von schlechten Eltern! ;-)



"All the crazy shit I did tonight, those will be the best memories ....
I just wanna let it go for the night,
that would be the best therapy for me."

Hilfe! In Griechenland versinkt das Chaos!

Wenn schon Chaos, dann aber bitte gleich drin versinken! Und zwar immer wieder! Für was sollte Chaos denn sonst gut sein?
Egal, die Medien lieben das Chaos. Und wenn keins da ist, wird es eben inszeniert! Lokales wird generalisiert. Und das kreative redaktionelle Chaos gebiert Monster!

Was da schon alles im Chaos versunken ist .... Und immer noch da ist, unglaublich! Das Chaos ist ne Wundertüte!
Kann Chaos selbst im Chaos versinken?
Chaos ist nicht gleich Chaos!

Und ohne die Griechen hätten wir schonmal das Wort Chaos garnicht! Dann müßte wir statt dessen vielleicht den Begriff Tohuwabohu nehmen!
Also: in Griechenland versinkt das Tohuwabohu! Europäische Gemeinschaft stellt Rettungsplan für (die Versenkung des) Tohuwabohu auf! Lol!

Gestern, 6. Mai, an der Tankstelle: Griechenland versinkt im Chaos! So stand es als Titel in der "Allgemeine Zeitung" Mainz, die dort zum Verkauf auslag. Ja, und dann muß es ja auch stimmen! Oder?
Komisch, hatte ich doch 2 Telefonate mit Griechen am gleichen Tag geführt, die hatten mir davon nichts erzählt. Aber die lesen ja auch nicht die AZ und wissen nicht, was deutsche Leser interessieren soll!

Schon auffällig: derzeit lassen viele Medien mal wieder das Chaos in Griechenland versinken. Oder war es umgekehrt?
Eine kleine Recherche via Google zeigt: einfach öfters mal was im Chaos versinken lassen, das macht sich gut als Titel! (bitte Datum beachten!)

06.05.2010: Athen versinkt im Chaos - Banken brennen

05.05.2010: Griechenland versinkt im Chaos

11.3.2010: Staatskrise: Generalstreiks lassen Griechenland im Chaos versinken

17.12.2009: Griechenland versinkt im Chaos

24.08.2009: Waldbrände: Griechenland versinkt im Flammen-Chaos

11.12.2008: Chaos in Griechenland, Konsulat in Berlin besetzt

10.12.2008: Griechenland versinkt in Hass und Chaos

10.12.2008: Warum eine Nation im Chaos versinkt

13.02.2004: Athen versinkt im Schneechaos

Chaos und versinken, gehört das zusammen, ist das gar 'ne griechische Spezialität? Eher nicht, siehe da:

26.11.2008: Bangkok versinkt im Chaos:

05.01.2009: Europa versinkt im Wetterchaos

01.01.2008: Kenia versinkt im Chaos!

07.04.2010: Kirgistan versinkt im Chaos: .......

22.01.2010: Madeira versinkt im Chaos

13.02.2010: Köln: U-Bahn-Bau versinkt im Chaos

04.05.210: Medien-Bericht: Deutsche Banken versinken im IT-Chaos ...

06.02.2010: Lindsay Lohan versinkt im Kleider-Chaos. Ist sie ein Messie ...

Die typische Redaktionskonferenz dürfte wohl so aussehen: fragt der verantwortliche Chefredakteur seine Runde: also Leute, wen wollen wir morgen mal im Chaos versinken lassen, haben wir Material oder müssen wir was konstruieren, ich bitte um Vorschläge! ;-)

Hier gibt es noch ne andere Vorgehensweise:
Die Welt im Chaos versinken lassen

Mittwoch, 5. Mai 2010

Guten Morgaine!



Okay, ein kleiner Scherz! Unabhängig davon, die "Morgaine"-Gitarren von Gitarrenbaumeister Jörg Tandler sind klasse!

Auf einer der Fender Stratocaster nachempfundenen "Mintage 61" habe ich mal 'ne zeitlang in meiner aktiven Zeit gespielt! Und ich habe Jörg Tandler auch mal in seiner Werkstatt besucht, als ich Probleme mit der Gitarre hatte. Die wurden auch am gleichen Tag behoben und wir haben damals noch einige Zeit gequatscht. Da hat er mich auch mit seinen Stevie Ray Vaughan und Hendrix Sachen beeindruckt.

Das folgende Video habe ich bei YouTube gefunden, hier ist der Meister persönlich live zu erleben. Und beim erholsamen Fischen am Bach gibt er seine Kommentare zur Szene ab!



Und hier noch die Gruppe "Starfighters" aus der Nähe von Friedberg im Wetteraukreis. Wohl eine Aufnahme aus dem Proberaum von vor einigen Jahren ;-)
Der eine Gitarrist spielt 'ne Burns Gitarre, der andere 'ne Morgaine Gitarre!



Aber für heute ist es nun erst mal vorbei: Gute Nacht!





Nachtrag:
Strat-Modelle gibt es wie Sand am Meer von vielen Herstellern und in allen Preisklassen!
Welche Musik machen Profis mit 'ner Strat Gitarre ? Hier mal 2 Beispiele von echten (lebenden) Könnern aus Deutschland:



Guten Morgen, Sonne!



Na ja, derzeit scheint die Sonne eher weniger hier in Mainz und drumherum! Und ganz schön kühl ist es geworden, brrrh, habe wieder einen Pullover an und trinke warmen Tee. Für heute sind maximal 11 Grad vorhergesagt.

Aber in Griechenland, da scheint die Sonne! Und die Temperaturen sind schon deutlich jenseits der 25 Grad, trotz der "Abkühlung" durch die Schuldenkrise!



Mein Freund Dimos, der griechische Sänger und Gitarrist, hat es gut, er ist seit gestern wieder auf der grünen Insel Samos in der Ostägäis, wo er den Sommer über arbeitet. Angeblich waren es dort gestern bis zu 30 Grad, wie er mir am Telefon berichtete! Und für den heutigen Mittwoch sind wenigstens mal 28 Grad vorhergesagt!

Zur Einstimmung auf die Urlaubssaison in mediterranen Gefilden 2010 hier drei Videoclips mit Dimos, der letzte davon eine Art Einladung, in diesem Jahr zu einem Urlaub auf die Insel Samos in Griechenland zu kommen:

Guten Morgen, Sonne! (Kalimera ilie, kalimera, Coverversion)



Mein kleines Meer (Mia thalassa mikri, Coverversion)



Einladung zu einem Urlaub auf Samos



Weitere Informationen zur griechischen Insel Samos gibt es z.B. bei Wikipedia ;-) und hier:

Samos-Media (mehr als 2000 Samos-Fotos!)
Samos-Images (Blog/Fotojournal in englischer Sprache)
Experience Samos (Videos von der Insel Samos)
Samoshilfe (Viele Informationen zu Land, Leuten, Tavernen und Unterkünften)
Samosforum (österreichische Samos-Webseite mit lebendigem Forum)

Dienstag, 4. Mai 2010

Insanely great!

Das war 1984! "Insanely great"
Das Motto stimmt immer noch. Aber nur für Steve Jobs und seine Produkte?
Oder sogar ganz besonders für die derzeitige Lage der EU?
"Insanity Inc."





Hoffentlich sind die Griechen noch nicht so verblendet und stark genug und werfen den Hammer (der die Euroblase -oder besser die Europablase - zum Platzen bringt!)

Sonntag, 2. Mai 2010

Rückblick Minikina Mainz 2010, Teil 2



Während der Minikina 2010 in Mainz fanden auf dem Gelände vor der alten Lokhalle mehrmals Foto-Sessions statt, bei denen sich 2 Modelle vor Autos in Position brachten und von der mit meist langen Rohren bewaffneten Meute der Fotografierenden "abgeschossen" wurden.

Ne Art Übungsschule für die - distanzierte - Kontaktaufnahme von Fotografierenden mit dem weiblichen Geschlecht. ;-) Aus sicherer Distanz mal schnell ranzoomen und dann nix wie weg nach Hause, um ohne Streß die Bilder am Computer anzusehen und die Beziehung zum Bild der Frau durch weitere Bearbeitung "zu entwickeln".

Wie auch immer, bei mir hat es an diesem Tag nur zu 85 mm gereicht, Lol!
Anbei einige meiner Bilder von Leonie (helles Kleid) und ???? vor einem amerikanischen Polizeiwagen.
War, glaub' ich, der selbe Wagen wie letztes Jahr:




Der Schrei:

1. Mai Blues mit Brickhouse / My World



Der 1. Mai war da, aber das Wetter nicht sooo doll. Da kann man ja glatt den Blues bekommen. ;-)

First of May wasn't that good of a weather in Germany. Cloudy, grey skies. A good time to get the blues! We ended up in a pub where the blues-rock formation "Brickhouse" was playing!

Wollte abends eigentlich die Band "Blue Cats" im Biergarten am Winterhafen hören, aber als wir dort ankamen, war niemand da, der Biergarten verwaist. Das Konzert im Freien war wohl wegen Schlechtwetterprognose abgesagt worden. Dabei war es garnicht mal so schlecht am Abend des 1. Mai!

Was tun? Beim Gang in Richtung Altstadt kamen wir am Lokal Chilli Pepper vorbei und da war ab 21 Uhr live-Musik mit der Band "Brickhouse" angekündigt. Die Gruppe kannte ich noch nicht, also beschlossen, da mal reinzugehen und zuzuhören! Upps, und schon alte Bekannte von der Musikerszene getroffen!

Nachfolgend drei Eindrücke vom gestrigen Abend per Videoclips:
"Brickhouse live" im Lokal Chilli Pepper in Mainz!
(übrigens, die schöne Gitarre kommt aus der Werkstatt des Gitarrenbauers Nik Huber!)







MyWorld Tuesday