Donnerstag, 28. Juli 2011

Morgens am Rheinufer

Ist schon ein paar Tage her, da nahm ich am noch frühen Morgen eines Julitages am Rheinufer dieses Video von der Morgenstimmung am Frauenlobbrunnen auf.

Ein Geldzyklus geht zu Ende?

Martin Ehrenhauser, fraktionsfreies Mitglied des europäischen Parlaments, hat sich in seinem Blog dazu geäußert. Er zitiert den Autor Dr. Günther Hoppenberger. Lesens- und Bedenkenswert!

Thema: "Unser Geld entsteht durch Verschuldung"
Ein Geldzyklus geht zu Ende


Monetative

Dienstag, 26. Juli 2011

Road to Lisdoonvarna

Das irische Stück "Road to Lisdoonvarna", ist das nicht eine wunderschöne Melodie?



Eine andere, schon fast orchestrale Version:



Und eine ganz einfache Version:



Dieses irische Musikstück habe ich früher selbst mal gespielt, als Gitarrist in einer Mainzer Folkgruppe. Das war damals Bestandteil unseres "Drowsy Maggie Rondos"!

Das Dorf / The Village

Hier ein Hinweis auf ein prima gemachtes Video, welches auf Vimeo eingestellt wurde.
Viel Freude beim Ansehen im Vollbildmodus!

The Village from Pedro Sousa | visuals on Vimeo.

Mehr und Unglaubliches in dieser Art gibt es bei :
Random scenes from Keith's Loutit's Small Worlds Project.

Keith Loutit is bekannt als Pionier der tilt-shift /Zeitraffer Technik.
Loutit war der Erste, der erkannte, wie ablaufende Zeit und Tiefe des Fokus kombiniert werden können, um die machtvolle Illusion von "Miniaturisierung" im Film zu erzeugen.

Hier eines seiner bereits vor drei Jahren vorgestellten Videos: "Helpless"

Helpless from Keith Loutit on Vimeo.


Und hier gibt es noch "Bathtub IV", vor 2 Jahren vorgestellt:

Bathtub IV from Keith Loutit on Vimeo.

Montag, 25. Juli 2011

Hochsommer in Mainz


Na, das war ja vielleicht ein Juli-Sommer-Wochenende. Ich fühlte mich von den Temperaturen und der Bewölkung her wie im Herbst!

Blick über den Rhein nach Nordwesten auf Mainz am Nachmittag des 23. Juli 2011.


Blick über den Rhein auf Mainz sehr früh am Morgen des 24. Juli 2011.
Das war noch der beste Teil des Sonntags. Von da an ging es wettermäßig bergab!