Freitag, 7. November 2014

Herbstimpressionen - Mainz-Kasteler Rheinufer


Herbstimpressionen vom Mainz-Kasteler Rheinufer, 6. November 2014.
Die Sonne war nur kurz da und verschwand bald wieder. Am Kasteler Sandstrand waren Mitarbeiter der Bastion von Schönborn damit beschäftigt, das herabgefallene Laub zusammenzukehren, zu großen Laubhaufen zu formieren und wegzubringen.



Spaziergänger und Radfahrer auf dem Weg parallel zum Rheinufer






Zwischendurch kam die Sonne noch einmal durch ein Wolkenloch und ließ die gelb-orange-braunen Blätter an den Bäumen aufleuchten!








Auf Dauer war es durch den Wind am Wasser doch recht kühl und so suchte ich einen gemütlichen warmen Ort auf. Mit einem heißen Kaffee und beim Aufwärmen der kalten Finger auf der Heizung ging es mir dann wieder besser.


Stillleben an der Bastion von Schönborn